Die besten Freizeitbeschäftigungen für Fußball-Begeisterte

Fußball

Wenn gerade kein Match bevorsteht, befassen sich viele Fußball-Begeisterte dennoch mit Fußball. So werden die Quotenblätter im Wettbüro studiert oder man versucht sein Glück bei einem Online Buchmacher, spielt eine Runde Fußball auf der PlayStation oder versucht sein Glück selbst am Platz. Und wenn dann gerade eine Europa- oder Weltmeisterschaft vor der Tür steht, kann man auch einen Blick auf die Panini-Bildchen werfen, die dann überall zu bekommen sind.

Der Weg ins Wettbüro

Wer gerne Fußballspiele verfolgt, der wird auch hin und wieder ein paar Euro auf den Ausgang einer Partie setzen. Denn wer schon eine Ahnung von Fußball hat, der möchte sein Wissen auch auf die Probe stellen und mit seinen Einschätzungen, wer die nächste Partie gewinnt, auch Geld verdienen. Im Wettbüro findet man nicht nur Gleichgesinnte, sondern auch Quotenblätter und überdimensionierte Fernseher, auf denen sodann die unterschiedlichsten Fußballbegegnungen beobachtet werden können.

Natürlich kann man heutzutage auch über den Online Buchmacher sein Glück versuchen. Man muss also nicht mehr direkt den Weg in das Wettbüro suchen, sondern kann auch aus den eigenen vier Wänden seine Tipps abgeben. Wichtig ist, stets nur Geld zu setzen, das frei zur Verfügung steht - ganz egal, wie gut man sich im Fußball auskennt und wie sehr man davon überzeugt ist, dass die Heimelf als Sieger vom Platz geht: es gibt keine Garantie.

Wer auf der Suche nach einem neuen Wettanbieter ist, der kann sich auf wette.de einen Überblick verschaffen. Immer wieder bieten neue Wettanbieter ihre Dienste an, sodass es ratsam ist, hier regelmäßig einen Blick darauf zu werfen, um sodann von den neuesten Angeboten profitieren zu können.

Auf der PlayStation die Liga nachspielen

Besonders beliebt bei den Fußballfans ist die Fifa-Reihe: Seit Jahren wird Jahr für Jahr ein neues Fifa auf den Markt gebracht, mit dem sodann verschiedene Ligen und Bewerbe nachgespielt werden können. Des Weiteren kann seit Jahren auch an Online Turnieren teilgenommen werden bzw. gibt es mit FUT eine Möglichkeit, sich Woche für Woche mit den besten Spielern der Welt zu messen. „Fifa Ultimate Team“ gehört zu einen der beliebtesten Beschäftigungen für Fußballfans, die auch gerne selbst einmal virtuell sich gegen andere Spieler bzw. Fußballbegeisterte messen wollen.

Es muss aber nicht immer die PlayStation sein. Sehr wohl kann man auch mit Tischfußball seine Zeit verbringen. Vor ein paar Jahren hat der Tischfußball, der sogenannte Kicker, eine Reunion erlebt. In vielen Lokalen stehen heute wieder Kicker, die für eine 1 Euro-Münze in Betrieb genommen werden können, damit man gegen seine Freunde spielen kann.

Selbst am Platz stehen

Natürlich kann man auch vom Sofa runter und direkt auf den Platz gehen: Wer gerne Fußballspiele ansieht, der kann auch selbst aktiv werden und dem Ball nachjagen - es gibt in vielen Ortschaften Fußballvereine, die Hobby-Spieler suchen. So kann man dann nebenbei an ein paar Spielen teilnehmen und so auch etwas für seinen Körper machen - denn das Spiel am Feld ist natürlich deutlich effektiver, wenn man in Form bleiben will, als das Spiel am Fernseher über die Konsole.

Man kann sich, wenn man meint, das Alter ist schon zu weit fortgeschritten, um aktiv mitspielen zu können, als Trainer beschäftigen. Besonders beliebt sind hier Kindermannschaften, die problemlos gecoacht werden können. Auch hier findet man in fast jeder Ortschaft die eine oder andere Kindermannschaft, die trainiert werden kann.

Deutschland-Fahnen beim Fußballspiel

Panini-Bilder sammeln

Während Großveranstaltungen, also während der Europa- oder Fußballweltmeisterschaft, gibt es das besondere Highlight: Panini-Bilder. Wer gerne Panini-Bilder sammelt, kann hier alle zwei Jahre aktiv am Geschehen mitmischen und Tüten kaufen und dann die doppelten Bildchen gegen die Bilder tauschen, die einem noch fehlen. Panini-Bilder sammeln nämlich nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene - jedoch mit der Absicht, weil man überzeugt davon ist, volle Panini-Heftchen werden mit den Jahren einen Wertzuwachs verbuchen. (su)

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.